Naja, ich dachte bis zu meiner VLN/RCN Zeit immer das ich ein guter Autofahrer bin, musste das aber erstmal neu lernen um die Rundenzeiten meiner klasse zu erreichen, das hat 2 Rennen gedauert und gut. Aber, ein guter Autofahrer hat ja nicht nur die nötige Carcontrol, er hat auch das Geschehen vor und hinter seinem Auto im Blick, fährt vorausschauend und denkt für andere Verkehrsteilnehmer mit.
Mein Vater hat zwar nicht die nötige Carcontrol, hat aber den vollen Überblick, denkt für andere mit und fährt tatsächlich seit fast 60 Jahren Unfallfrei. Nicht zuletzt weil er schon bei Graf Berge zu Trips einen Fahrlerhgang gemacht hatte. Ich bezweifle stark er er nicht Autofahren kann, er kann nur nicht nahe am Grenzbereich fahren.
Ich denke heute das ich eher ein mittelmässiger Autofahrer bin, denn wenn Lieschen Müller die vor 50 Jahren den Schein gemacht hat aber seitdem nie gefahren ist 0% kann und ein Uwe Alzen/Walter Rhörl/Michael Schumacher, etc 100% darstellen, bin ich von beiden Seiten gleich weit entfernt.


Zitieren



Lesezeichen