Die Motorshow wäre ja echt klasse, gleich um die Ecke und da würde ich auf jeden Fall auch vorbei schauen!
Da könnte man sich mal wieder sehen (und den Rest kennen lernen) *freu*


@Bernhard: Das wäre sicher auch eine tolle Möglichkeit und mir fällt dazu noch etwas ein, was man vllt. auch machen könnte: Wenn schon Driften usw., könnte man das nicht mit zusätzlichen Aktivitäten bis hin zum Fahrsicherheitstraining kombinieren? Ich stelle mir vor, dass man dazu vielleicht mal einen ADAC-Übungsplatz "anmieten" könnte (dass es geht, weiß ich, allerdings nicht wie teuer das für einige Stunden ist - könnte man aber rausfinden). Wäre das nichts?

Dort könnte man die Inhalte selber frei festlegen und das Teilnehmerfeld ist zwar einerseits begrenzt, aber die bisherigen Teilnehmer am RIng etc. würden dort locker drauf passen.
Der bei mir in der Nähe (ca. 30 km weg, Recklinghausen) ist z.B. sehr groß, sehr ordentlich und darauf habe ich früher etliche Fahranfänger und Schüler ausgebildet und auch mit Einigen Training im Grenzbereich gemacht. Letzteres ist aber während der "öffentlichen Zeiten" schwierig, da das Tempo dann auf 30 km/h reduziert ist.
Wenns leer ist, kann man da aber richtig Stoff geben (ich habe selbst auch schon 3-stellige km/h Werte dort gefahren, wie hoch verrate ich aber nicht)
Gastronomie ist auch meist im Nahbereich solcher Plätze verfügbar.

Das ist nur so ne Idee, die mir gerade dazu einfällt. Es gibt sicher auch noch weitere Möglichkeiten außerhalb der Nordschleife, die günstig zu haben sind. Man müsste sich halt mal umhören.
Natürlich kann man mit den Kollegen auch Billard spielen gehen oder ins Kino, aber darum geht es ja bei einem Motorsport-Club eher weniger, wenn die Mitglieder Fahrzeuge besitzen, die sie gerne mal "geschlossen" bewegen wollen.
Und wenn Nürburgring gerade nicht geht, wäre solch ein geschlossener Platz vllt. mal eine kurze Alternative, auch wenn es dann nicht um Rundenzeiten geht.