@Jörg, ich sehe das genau so wie du. Ich wollte ,mit meinem Beitrag nur niemandem auf die Füße treten. Es kann nicht sein das ein Club Beiträge verlangt, es aber keinerlei Gegenleistung gibt. Deswegen war ich eigentlich schon lange der Meinung der Club nur noch auf dem Papier existiert. Eine Firma kann auch nur existieren wenn Kunden in den Laden kommen, und die kommen nur wenn was geboten wird.

Wird was geboten muss sich von Anderen abgehoben werden. Das geht im Motorsport selten über den Preis, besonders nicht bei dieses Rückstellungen hier. Rennstrecken verlangen Vorkasse - so ist das nunmal.

Meine Meinung ist sich tatsächlich auch an einen großen Veranstalter anzuhängen. Z.B. Helmut Bolz von RTS (Racing Trend Service) ist auch nur eine "ein Mann Show", aber er lebt davon. Auf seiner Webseite lässt sich sehen das er zumeist mit großen Veranstaltern kooperiert um das Risiko eines Totalverlusts abzufedern. Zudem werden noch viele kleine Veranstaltungen (Driften etc) auf ganz billigen Plätzen angeboten.

Übrigens wurde bei der letzten Veranstaltung kaum Werbung gemacht und würde nächstes Jahr etwas passieren müssten das viel mehr Personen "erfahren". Anhand der Zugriffe hier im Forum würden nicht mehr wie 10 Autos kommen, weil es einfach nicht mehr wissen.