Nabend,

also in einer Kartbahn sehe ich ehrlich gesagt auch keine wirkliche Alternative zu den Ambitionen dieser Club-Mitglieder. Diese wollen doch in aller Regel ihre "Track-Tools" mal fahren (also denke ich mir jetzt mal) und dafür bezahlen sie Club-Beiträge.Für versicherte, organisierte Veranstaltungen und mit Gleichgesinnten.

So nett ein reines Treffen mit ein paar Kart-Runden sicher sein mag, aber mir persönlich wären über 500 Kilometer ehrlich gesagt zu weit, nur um ein paar Runde in einem (gedrosselten) Kart zu drehen. Das kann ich auch hier bei mir haben... (nochdazu in "vollwertigen" Renn-Karts und auch "Outdoor"). Dazu muss ich nicht erst nach Frankfurt...

Als Zusatz-Angebot und "außen vor" sicher mal nett, um sich einfach zu treffen. Wie damals erwähnt würde mich tatsächlich auch die (neue) Erfahrung auf E-Karts mal interessieren.
Aber unterm Strich ist das sicher nicht das, was hier die Mitglieder für 50,- Euro Beitrag pro Jahr an Gegenleistung erwarten (um es mal hart auszudrücken).

Was ich als Problem hier sehe, ist eine Art Endlos-Schleife, ein Teufelskreis: Einerseits ist es hier so ruhig geworden, weil die gemeinsamen Aktivitäten (sprich Veranstaltungen) fehlen, andererseits fehlt das Geld dafür aus eben genau dieser "Ruhe". Da beißt sich die Katze in den Schwanz, es herrscht Stillstand, es passiert einfach nichts.

Mit 1.000 Euronen für alle Mann kann man nichts reißen, nicht im Motorsport und für 10 oder gar 20 Personen. Dafür bin ich früher alleine 2-3 Stunden fliegen gegangen und die Materie ist deutlich teurer als Fahrzeug-Sport (oder alles, was am Boden stattfindet). Und auch im Rallye-Sport kam ich mit umgerechnet ca. 2.000 DM nicht weit...

Also kurz.: Ich denke da muss ein grundlegendes Umdenken und eine Neu-Konzeptionierung stattfinden. Bisherige Veranstaltungen sind in dieser Form so nicht mehr finanzierbar, nicht mit diesem Taschengeld in der Portokasse. Ich denke, darin sind sich alle einig.
Was davon mal ganz abgesehen sicher auch nicht gerade neue Mitglieder anlocken wird...

In den letzten Jahren war hier wenig Veränderung feststellbar, wenn, dann nur zum Negativen hin.
Es ist mir durchaus bewusst, dass solch deutliche Worte längst nicht jedem schmecken werden... ändert aber nichts an den Tatsachen.

Beschönigen hilft da ebenso wenig wie eine Kartbahn als "Alternative" zum Nürburgring oder ähnliches.
Leute, das kanns doch wirklich nicht sein.
Wenn das so weiter geht, trifft man sich im nächsten Jahr dann auf der örtlichen AutoScooter-Bahn (resp. Kinderkarussell) und im übernächsten in der Kneipe zum gemeinsamen Carrera-Bahn-Spielen, oder wie? Kostet ja auch alles nicht viel...

Nein, ich denke da muss ein komplett neues Konzept her, sonst wird dat nix mehr. So hart es klingen mag....
Wenn gemeinsame Aktivitäten mit anderen Clubs/Orgas vorübergehend helfen, warum denn nicht?
Auch da kommt man sicher mit nem Tausender nicht weit, aber dann muss eben übergangsweise jeder Interessent selber zusätzlich etwas Kohle in die Hand nehmen zum Fahren.
Jedes Hobby kostet Geld, so seh ich das...