Jepp Andy, das ist genau das Problem, nicht nur bei Tesla. Die Reichweite.
Können hier auch die z. B. Postler mit ihren neuen Auslieferungsfahrzeugen ein Lied von singen, die oft nicht mal abschätzen können, ob sie überhaupt noch zurück kommen nach der Tour.
Das ist ja der Haupt-Kritikpunkt bei den E-Mobilen, auch wenn sich das in Zukunft bessern wird (und auch dringend muss).

Man hat zwar durch ein anderes Drehmoment einen deutlich strafferen Anzug als ein Benziner und eine gleichmäßige Kraftentfaltung, aber ein hohes Akku-Gewicht und halt die kurze Reichweite im Vergleich zum Otto und Diesel.
Und ohne Soundbox leider auch kaum Geräuschkulisse, um andere Verkehrsteilnehmer vor sich zu warnen. Da "surrt" fast lautlos neben dir so ein Elefantenrollschuh (auch Smart genannt) aus der Parklücke los und du erschrickst dich total. Sieht aus, als hätte er sich ohne Fahrer selbstständig gemacht.
Auch das sehe ich eher als Nachteil an. Man hört nichts mehr, wie bei einem ICE der anfährt.

Also testen würde ich solch ein E-Kart ja auch gerne mal, wenn ich näher an FFM dran wäre würde ich das auch mal tun.
Mal sehen, vielleicht steigen ja auch die anderen Indoor Kart-Bahnen noch darauf um. Gehe ich jetzt mal von aus, dass das mehr und mehr Trend wird.
Gefühlt wird das ja auch im Betrieb ne Ecke günstiger sein, bei niedrigerem Verschleiß und Wartungsarbeiten. An den Verbrennern musst du ja doch laufend rumschrauben, da ist immer irgendwas....