Dürfte ich mal eine kleine Anmerkung machen? Nicht falsch verstehen; ich trage das aber schon eine Weile mit mir rum. Und es soll ein Denkanstoss sein und evtl. auch Diskutiert werden.

Ich weiß wieviel Arbeit und Herzblut besonders Andy in diesen Club und besonders Geld in die/den Trackday fliesen lässt und möchte ihn auf keinen Fall kritisieren.

Bei einem Club der Mitgliedsbeiträge nimmt muss auch etwas für die Clubmitglieder rausspringen. Also eine Gegenleistung. Ein Technikabend oder ein Polierlehrgang waren schon mal ein Anfang, als Vorsitzender im Porsche Club hat Andy eine Ausfahrt organisiert die in einem Grillen bei ihm endete. Auch da können Einnahmen für den Club generiert werden, ich stelle auch gerne mein Gelände als Endziel zur Verfügung. Es reicht offensichtlich nicht einen einzigen Trackday anzubieten, der zudem noch, was nicht die Schuld des Race-Clubs ist, meist keine vollen 2Std dauert. Der dafür verlangte Preis und das gebotene Packet gehen durchaus in Ordnung, was sich in der Nachfrage ja widerspiegelt. Immerhin gebe ich zu bedenken das für den letzten Trackday so gut wie keine Werbung gemacht wurde und trotzdem Teilnehmer vor Ort waren (wobei ich den säumigen Mitgliedern vorm Start erst ihren Beitrag abgenommen hätte).
Ein Trackday sollte nur angeboten werden wenn die Clubkasse das hergibt und nicht um die Clubkasse zu füllen - das ist ja offensichtlich gescheitert.

Ich bitte um zahlreiche Wortmeldungen .....