-
Administrator
Hallo Andy,
es betrifft mich zwar nicht selber, aber da noch niemand geantwortet hat mal ein paar ganz allgemeine Gedanken dazu:
Bei einem eingetr. Verein ist es ja "offizieller" und gesetzlich geregelt. Kaufmännisch gibt es ein Mahnverfahren, das mehrstufig gefahren wird. Das Inkasso (mit all seinen Konsequenzen) steht dabei ganz am Schluss und ist das letzte Mittel.
Aber halt auch mit deutlich höheren Kosten verbunden als bei den Mahnstufen davor.
Rein menschlich würde ich jetzt einfach mal an den Anstand der Mitglieder appellieren. Vielleicht ist es manchmal auch nur Vergesslichkeit oder "Gleichgültigkeit".
Vielleicht ist es auch der Kommunikation (hier im Forum) des letzten Jahres, mangelnden Fahr-Aktivitäten oder ähnlichem geschuldet, ich weiß es nicht.
So wie ich das einschätze, nagen die Mitglieder eines solchen Hobbys (mit teils mehreren recht teuren Fahrzeugen) ja nicht gerade am Hungertuch, Geld sollte dabei also eigentlich nicht der ursächliche Grund für die Außenstände sein.
Es muss also andere Ursachen haben und die würde ich zu ergründen versuchen. Ist es allgemeine Unzufriedenheit? Ist es "Schlunzigkeit" in Verbindung mit eigenen Verbindlichkeiten? Hat man vielleicht vergessen, wo man überall Mitglied ist? Stimmt die Kommunikation zwischen Vereins-Vorstand und Mitgliedern? (wobei dieser Zustand ja noch recht neu und in den Anfängen ist)
Hat es ganz andere Gründe? Usw.
Das sind so meine Gedanken dazu.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen