Hi,
es freut mich, dass Ihr alle Spaß hattet und alles soweit gut geklappt hat.![]()
Das mit den Boxen-Marshalls muss ich aber leider bestätigen.Das sind am Ring nicht immer unbedingt die "freundlichsten"....
Klar haben sie manchmal einen harten Job, aber das haben wir irgendwo alle und dürfen/können trotzdem unsee Kunden nicht derart behandeln!
Als ich das letzte Mal am Ring war und es ebenfalls irgendwann spät abends kurz vor "Tores-Schluss" war und wir die Strecke verließen, bekamen wir ebenfalls einige grobe Unfreundlichkeiten vor uns mit und auch wir wurden dann frech angepammt, weil sich 2 der Jungs über einige Vordermänner geärgert hatten.
An der Ausfahrt sprang uns dann einer der 3 direkt vor den Wagen und machte schon von Weitem das übliche Zeichen für "laaangsaaaam, Gemach!" mit der Hand.
Dabei fuhren wir tatsächlich nur mit ca. 60 km/h (80 sind am Ende der Strecke auf der Ziel-Geraden noch "erlaubt"!) auf das Ende zu und bei der Ausfahrt mit nur höchstens 30 bis 40 km/h, nicht schneller als Andere!
Es mag ihm optisch beim BMW ja schneller vorgekommen sein aber er meinte dann, er hätte keinen Bock überfahren zu werden kurz vor Feierabend.
Wir meinten nur freundlich lächelnd, dass wir ihn schon nicht plattfahren würden.![]()
Wir waren an der Stelle ja sogar langamer als im "normalen Straßenverkehr".
Lediglich aus der letzten Kurve vor der Zielgeraden kamen wir noch ziemlich rausgekachelt (zugegeben), aber das konnte er auf die Entfernung ja gar nicht sehen oder gar einschätzen! Und seine Kollegin und der andere Kollege (die sich auch beide heraus hielten) ebenso wenig.
War wohl etwas überreizt und gestresst, der Gute... Sowas kommt vor und haben wir auch nicht überbewertet.
Alle anderen (auch auf der Strecke) verhielten sich sehr fair und professionell, das muss man auch mal erwähnen!
Auch das mit den Bremsen und em typischen "Brems-Fading" muss ich bestätigen, das haben wir bei normalen "Serien-Belägen" recht schnell nach der ersten Runde bemerkt! Bleibt nicht aus und man rechnet schließlich ja ah damit. Die werden bei der Fahrweise ja nu relativ schnell heiß und verlieren an Bremskraft, entsprechend "vorsichtiger" wird man bei den Folgerunden.
Man möchte ja weder Andere gefährden noch seinen eigenen Straßenwagen dort zu Schrott verwandeln!![]()
Grenzbereich muss da wirklich nicht sein, dafür ist ein (selbst sportliches) Serienfahrzeug schlichtweg nicht ausgelegt!
Und der Verschleiß dabei ist in kurzer Zeit auch nicht zu verachten! Bis hin zu den Reifen, logischerweise.
Aber auch die ungewohnten Kräfte fördern nicht gerade den Wert eines Straßenfahrzeugs, also muss man es auch nicht übertreiben.
Spaß kann man auch so und bei "etwas sportlicherer Fahrweise als sonst" haben, ohne dabei in den Grenzbereich vorzustoßen.Das kann man vielleicht mal eine Runde lang machen und wenn es der restliche Verkehr zulässt - und natürlich der Zustand des eigenen Autos.
Aber alles immer in "Maßen".
Ich freue mich jedenfalls, dass es diese Möglichkeiten immer noch am Ring gibt, trotz aller Querelen dort.
Und mal ehrlich: Die Nordschleife ist dafür immer noch deutlich interessanter als die "begradigte" GP-Strecke! Darauf kann schließlich "jeder Idiot" fahren.Für F1 und deren Speeds interessant, aber für alle anderen Fahrzeuge finde ich eher nicht....
Die NS ist und bleibt der "eigentliche Nürburgring", davon lasse ich mich auch nicht abbringen.![]()


Das sind am Ring nicht immer unbedingt die "freundlichsten"....
Zitieren

Lesezeichen