Ach Wolfram, der Preis ist relativ.
Behältst du den 991 GT3 RS so lange wie deinen 964 RS bekommst du den Kaufpreis sicher wieder.
Ach Wolfram, der Preis ist relativ.
Behältst du den 991 GT3 RS so lange wie deinen 964 RS bekommst du den Kaufpreis sicher wieder.
mit freundlicher Lichthupe
Bernhard
Tja, sorry das ich mich der allgemeinen Lobhudelei nicht anschliesse.
Ja, das Auto sieht sehr schön aus, keine Frage. Wunderschön verpackter Kernschrott, das ist nicht nur meine Aussage, sondern auch die Aussage einiger interner Ingenieure.
Ich habe da auch nicht gross Lust drüber zu diskutieren, nur mal paar ganz kleine Fakten, wenn einer darauf plausible Antworten hat, dann könnt man diskutieren.
Wie jeder weiss, waren die 996/997 GT3 immer technisch immer ziemlich gleich wie die CUP und RSR GT3. Die Motoren waren immer gleich, entwickelt aus dem GT1 Le Mans Motor.
Die RS-Modelle waren immer die Homoligation für die CUP und RSR Modelle.
Deshalb hoben sich 996/997 GT3 immer weit von den normalen Carrera Modellen ab, waren im Prinzip völlig andere Autos mit völlig anderer Technik und vor allem völlig anderen Motoren und Getrieben. Der GT3 Motor absolut nichts mit dem Carrera Motor gemeinsam, ausser das es beide 6-Zylinder Boxer sind
Bis zum 991.
Da war der GT3 auf einmal ziemlich identisch mit dem Carrera, die Motoren wurden gleich, mit kleineren Abänderungen.
Tja, dann wurde auf einmal auch klar, das die Motoren nicht halten, obwohl es andere Gründe dafür gab, das die GT3 nicht mehr fahren durften. Die Lüge der abgerissenen Pleuelschraube war nur für die Öffentlichkeit vorgeschoben.
Also warteten alle auf den GT3 RS, es wurde gehofft, das er wiedern Mezger Motor hat, oder zumindest eine Neuentwicklung in diese Richtung. Aber Pustekuchen, es ist schon wieder der gleiche Schrott-DFI Motor, und er wird wieder nicht halten.
Und wenn jemand meint, das ich hier Müll schreibe, dann habe ich nur eine einzige Frage, vielleicht kann mir da ja jemand beantworten:
Warum fahren alle 991 GT3 CUP und GT3 RSR NICHT mit dem neuen Motor aus dem GT3, so wie es beim 996/997 IMMER der Fall war?? Warum fahren die 991 GT3 CUP und GT3 RSR in der Saison 2013, 2014 und 2015 immer noch mit dem alten Mezger Motor aus dem 996/997 GT3??? Da muss ja seitens Porsche das Vertrauen in ihre Neuentwicklung nicht grade besonders gross sein.
Da kann doch irgend was nicht stimmen, der 991 GT3 und GT3 RS ist bei weitem kein solch zuverlässiges Tracktool mehr, wie es 996/997 Modelle waren. Klar wird er schnell sein, aber das ist ja auch keine Schwierigkeit mehr, wenn man sich nur so Frontkratzer wie Renault Megane RS oder Seat Leon anschaut, die mittlerweile auch weit unter 8 sec auf der NoS fahren.
Und das die alten GT3 mittlerweile gefragt sind wie verrückt, ist ja eindeutig in mobile.de und autoscout24 sehr gut zu beobachten.
Wenn ich wählen dürfte zwischen 991 GT RS, oder 997 GT3 RS MK2 würde ich ohne zögern den 997 nehmen, keine Frage.
Ich kann mich noch an 2010 erinnern, da wurde ein serienmässiger 997 GT3 RS MK2 mit einem Racing Lenkrad ausgerüstet, einem anderen Köfig, einer anderen Tankanlage sowie wurde die Einstellung des serienmässigen Fahrwerks in den Spur und Sturzwerten verändert.
Dann wurde dieses Auto auf eigener Achse zum Nürburgring gefahren, es wurden Slicks aufgezogen und der SERIENMÄSSIGE 997 GT3 RS erreicht Platz 13 in der Gesamtwertung. Danach wurden wieder Strassenreifen montiert und das Auto fuhr auf eigener Achse zurück nach Weissach.
DAS ist eine Leistung, die mit einem 991 GT3 RS wohl nicht zu machen ist.
Tut mir leid, aber so ist es. Leider!!
Lesezeichen