Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: freies Fahren am 11.Juni und 20.Aug.2015 auf der Grand Prix Strecke des Nürburgring

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Race Club Mitglied Avatar von Alfanta
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Homberg
    Beiträge
    574
    Danke Thanks Given 
    1
    Danke Thanks Received 
    3
    Bedankt
    2 Beiträge
    Ich versuche es auch wieder einzurichten... 2014 hat leider gar nichts zusammengepasst.

    Hast du denn ein neues Tool Uwe?
    mit freundlicher Lichthupe
    Bernhard

  2. #2
    Race Club Mitglied Avatar von uwegt3
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    293
    Danke Thanks Given 
    0
    Danke Thanks Received 
    0
    Bedankt
    0 Beiträge
    Zitat Zitat von Alfanta Beitrag anzeigen
    Ich versuche es auch wieder einzurichten... 2014 hat leider gar nichts zusammengepasst.

    Hast du denn ein neues Tool Uwe?
    Hi Bernhard,

    ja, das habe ich.
    Nachdem ich meinen letzten GT3 im Juli letzten Jahres verkauft hatte (nach einem Querlenkerbruch hinten rechts auf der NoS im Brünnchen ) wollte ich eigentlich keinen Porsche mehr. Also wieder das übliche Spiel, verschiedene Fahrzeuge gefahren, unter anderem einen Race-Scirorroco, kompl. umgebaut von race4ring, C63coupe, C6 Z06, M3, GT-R war ich wieder mal völlig ratlos. Im Januar diesen Jahres bin ich dann einen Cayman mit 4,1l und 410PS Probegefahren. Nun ja, war nicht schlecht, zumindest hat es gereicht den Porsche-Virus wieder zum Leben zu erwecken, es war ein schönes Auto, mit geändertem Getriebe, Bilstein FW,GT3 Bremsanlage, aufgebaut von Firma TTP. Aber leider war das Motortuning nicht mit einem 3.8l gemacht worden, sondern nur mit einem 3,4l. Da ich den Motoren sowieso nicht traue sondern nur auf Mezger schwöre, habe ich das Auto dann nicht gekauft.

    Als nächstes bin ich dann einen 997 GT3 gefahren, da kamen wir der Sache schon näher. Der war mein Favorit, obwohl er eigentlich doch in Serienzustand schon recht weichgespült ist. Dann wollte ich ihn anzahlen, hatte einen Freund zum Auslesen der DME dabei, und eine halbe Stunde später hätte ich für das AUto noch max. 30.000€ bezahlt...

    Zufällig war ich einen Tag später bei meinem Freund Roger Kaege, und dort stand der rote 996 GT3 CS. Wunderschön, wie neu, Frontspoiler, Fronthaube, Dach, Heckspoiler und Spiegel aus Sichtcarbon, er war qausi 1. Hand, echte 49.000km.........ich habe eine Probefahrt gemacht und hab schon auf den ersten Metern gemerkt, das passt wie angegossen. Alles vergessen, keine Z06, kein C63, kein 997 GT3, das war wieder fahren wie ich es mag, unverfälscht, jeder Fehler wird bestraft, KEINE elektronischen Fahrhilfen, ich war direkt verliebt.

    Nun, ich habe ihn gekauft, es war definitiv bei weitem der beste 996 GT3 der zur Zeit auf dem Markt ist, mit absolut kompletter Historie, ohne irgendwelchen Unklarheiten, GARANTIERT unfallfrei und bisher OHNE Rennstreckenbetrieb.

    Über den Preis möchte ich nichts sagen, wenn man in mobile und autoscout schaut, dann weiss man das es fast keine 996 GT3 mehr gibt, wirklich gute und unfallfreie gibt es nicht mehr unter ca. 55.000€ und die Preise steigen immer weiter.

    Er bekommt jetzt nochmal TÜV, neue Reifen, natürlich Semis (die alten Reifen sind normale MPS, aus DOT 06, bzw. 08), Spur und Sturzeinstellungen für mein Fahrprofil, komplette neue Inspektion und Anfang März werde ich ihn dann holen.

    Ich freu mich drauf.......

    996_GT3CS_3.jpg

    996_GT3CS_11.jpg

    996_GT3CS_12.jpg

    996_GT3CS_10.jpg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •