Ansonsten gibt es bei mir an Auto nicht viel zu sehen. Innen habe ich noch zwei Recaros drin (macht insgesamt -12 kg) und um 25 kg an Kofferraumbodenverkleidungen inkl. leichter Batterie raus. Zur Serie fehlen mir also fast 40 kg im Auto. Macht mit halbem Tank, ohne Fahrer, 1360-1370 kg.

Das Untersteuern habe ich gut kaschiert, indem ich häufig Lastwechsel provoziert habe, wie z. B. sehr zackiges Einlenken inkl. Gaswegnahme oder schnelles Einkuppeln ohne Zwischengas in der Kurve. Mir macht das instabile Fahren einfach deutlich mehr Spaß, auch wenn es am Ende Konstanz kostet, da die Reifen nicht immer lange mitmachen.

Und genau hier würde ich dich sehen. Ohne dich jetzt fahren gesehen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass deine hinteren Reifen zu stark beansprucht werden und auf Dauer zu heiß werden oder zu viel Druck durch Hitze aufbauen. Dadurch fangen Sienas Schmieren an und der Grip baut ab. Danach bekommt man den Reifen kaum noch in sein optimales Fenster. Erst mit 2-3 langsamen Runden.
Genau dieses Problem hatte ich immer beim GT3 und auch ab und an beim Z3M mit schlechten Reifen. Mit ganz neuen Reifen lief es am Anfang immer gut. Und mit den 265ern auf der HA läuft es eigentlich auch dauerhaft gut. Jetzt am Nürburgring hatte ich eine neue Marke drauf, die selbst nach der Stunde Fahren und einigen Drifts immer noch gut geklebt hat. Der Reifen war nicht zu überfahren. Unglaublich! Zwar war der Maximalgrip nur mäßig, die Fahrbarkeit und Standfestigkeit jedoch bisher von allen Reifen, die ich jemals gefahren bin, am besten. Noch habe ich Angst, ob es nicht mit dem fehlenden Grip vorne etwas zu tun hatte. Deshalb muss ich es irgendwann mit den originalen Stabis testen, bis ich zu 100% vom Reifen begeistert sein kann. Denn die Reifen machen 80% aus. 15% die Bremse und den Rest Fahrwerk/Stabis. Ohne ordentliche Reifen geht nichts. So wie es Andy auch geschrieben hat. Wenn du zu warmen Reifen (Infrarotthermometer) und zu hohen Druck ausschließen kannst, dann würde ich den Stabi hinten weicher machen. Ich bin eher dafür den mechanischen Grip insgesamt zu erhöhen, als durch einen härteren Stabi an der VA zu mindern.