-
Hallo Racergemeinde,
aus aktuellem Anlass darf ich die zuvor erstellten Argumente etwas relativieren:
1) Die Fahrzeit beträgt bei allen Veranstaltungen von BDracing durch die Nutzung von Pufferzeiten 20 Minuten und nicht nur 15 Min. pro Stint.
2) Die max. Anzahl der Fahrzeuge ist wesentlich geringer als das z.B. der Fall ist beim DSK - mit 150 Fahrzeugen, 3 Gruppen (1x Motorrad, 2x PKW mit jeweils 50 Fahrzeugen). Hieraus ergibt sich auch eine andere Preisgestaltung. Wer gerne mit 50 Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke ist und mit nicht leistungsorientierter Gruppenselektion fahren möchte, ist daher bei diesem Angebot falsch und sollte zu Veranstaltungsformen ala DSK tendieren. Es kann daher auch nicht davon gesprochen werden, daß beim DSK für einen Bruchteil des Angebotes den ganzen Tag gefahren werden kann. Es bleiben auch beim DSK nur die Gruppenturns von 6 x 20 - wobei es hier dann tatsächlich nur 15 Min sein können, da ohne Pufferzeiten kalkuliert wird. Und das mit 40-50 Fahrzeugen gleichzeitig auf der Strecke!
3) Das Motto von BDracing: Weniger Fahrzeuge pro Gruppe und als Gesamtanzahl der Teilnehmer inklusive Einteilung in "3" Leistungsklassen ergibt: weniger Stress, weniger Probleme mit dem Schallkontingent, mehr Fahrspass.
4) I.d.R. liegen Trackdays mit vergleichbarer Teilnehmeranzahl - unter 60 - auf dem BB "um" oder "über" 400,00 EUR pro Tag (bei 6-7x 20 Minuten). Daher kann der Preis auch als nicht überzogen gewertet werden. Im Vergleich: Beim DSK mit 150 Fahrzeugen a ca. 220,00 EUR würde ein ganz anderer Umsatz zustande kommen.
5) Es werden nicht "dringend" Teilnehmer benötigt, sondern ist ist ein Angebot in Kooperation mit Th. Probst - Probst Motorsport - an Euer Forum - mehr nicht.
Bernd Dewald
BDperformance
Technikabteilung von BDracing
Geändert von BDP (23.09.2013 um 11:59 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen