OK, verstanden. Ist das bei einer Standzeit von 4 Monaten und Öl das ca. 6 Monate alt ist eine Problem?
OK, verstanden. Ist das bei einer Standzeit von 4 Monaten und Öl das ca. 6 Monate alt ist eine Problem?
Denke das ist keine Problem.
Sofern es sich um ein hochwertiges Markenöl handelt.
Das sollte schon ein Jahr durchhalten, angemessene Laufleistung vorausgesetzt.
Hallo,
so ein Öl ist auch nach 5 Jahren kein Problem !
Das Problem ist der Schweflige Anteil und die Kohle die sich bildet wenn
das Öl sehr heiße Stellen am Motor passiert
Hydrocracköl:
Hydrocracköle zählen zur Gruppe der unkonventionellen Grundöle. Sie werden aus Zwischenprodukten der Raffination hergestellt und weisen aufgrund der homogeneren Zusammensetzung einen höheren natürlichen Viskositätsindex auf als mineralische Grundöle. Sie eignen sich deshalb für die Herstellung hochwertiger Motorenöle mit geringem Anteil an Viskositätsindex-Verbesserern.
Dort fehlen natürlich noch alle Additive
Grüße Andy
Diese Bilder lassen auf das Frühjahr hoffen ;-)
http://www.motorauthority.com/pictur...ry-1#100409373
Bei mir noch nicht mal. Ich werde nächste Woche Samstag alles wechseln lassen, dann stelle ich das Auto in die Garage. Ich denke mal, das ich spätestens Ende März wieder anmelde, dann ist das frische Öl grade mal 4 Monate alt und eigentlich ungenutzt, wenn man von den 20km Fahrt von der Werkstatt zur Garage mal absieht.
Meine Nissans stehen in Garagen in Bayern, in denen es nicht kälter als +8° wird - stehen tut einer auf Böcken, der andere kommt heute auf "verbrauchte" Räder - die Batterien stehen im Heizungskeller.
Den M3 habe ich in Frankfurt in der Klassikstadt untergestellt, dort steht er bewacht, in ordentlicher Temperatur auf originaler Abstellbereifung mit Erhaltungsladegerät.
Was kostet ein Platz in der Klassikstadt?
Der M3 steht im 3. Stock in der Klassikstadt, dort ist kein Publikumsverkehr. Ich zahl da 80 + Steuer im Monat.
Naja, viel Hype. Der Wagen ist eigentlich nur n trainingsgerät, aber einen vernünftigen Stellplatz in Frankfurt zu finden ist halt so ne Sache.
Die "Ring-Räder" bleiben immer am Ring (werden dort ummontiert und gelagert, weil es weniger sterssig ist), daher ist eigentlich das einzige, was vom Hype noch übrig bleibt, das Batterieladegerät.
Lesezeichen