Gut,dann streue ich jetzt mal ein paar Eckdaten unters Volk: Ich komme in der Saison auf etwa 5t km (zb dieses Jahr) Davon 2x offene gp n-ring mit jeweils 20min> also warm fahren angasen und runterkühlen 6-7 runden, nach Bilsteinupgrade dann Raceclub Beitritt und ein Track Day mit Ca 16 Runden,und dann vorgestern 2x Nos .Rest gemischt überwiegend Landstraßen und weil ich auf die pappe angewiesen bin und keine schwarze flagge sehen darf!!! könnte ich dem entsprechend mit contis wahrscheinlich 50tkm schaffen.ich fahre also beruflich so, dass ich nicht "ARGE patient " werde und wdarüber hinaus weiter spass am elise fahren hab und beim Hobby so dass ich mir den spass nicht mit der Staatsgewalt verderbe und wiederum ARGEopfer werde. Ein Teufelskreis! Doof.....ist aber so
und als derjenige, der für die orale Esszimmerinstandsetzung arbeitet wird das ganze dann auch noch zum Lowbudgethobby. Das kotzt an, ist aber so und in der Sache den Rest zubekommen wenn die Sauschwarten nicht funzen und verrückt spielen, dann bildet das die teufliche dritte 6 im Nacken und es riecht nach Schwefel.
Also zurück zum Reifen: Die Hankook sind drauf weil ich auf den zug : Fast einstimmig in einem Forum - super Reifen, das beste z.zt für die elise. Street +Track,seiner Zeit aufsprang. Nun kann man davon ausgehen dass die Jungs gaaaanz anders damit umgehen und in kein solches Zeitfenster fahren: DOT 2008.
Hinzu kommt, dass die gewichtsklasse natürlich auch eine ganz andere ist und man vom einen dies und vom anderen wieder was ganz anderes hört .
Ich bin der Meinung dass ich die rs2 ganz am Anfang überbeansprucht habe und falsch behandelt.
Da hoffe ich dann aufs Reifenseminar damit ich das in Zukunft vermeiden kann.
Trotzdem noch mal eine Frage in die Runde:Wann hat denn nun eurer Meinung nach ein Reifen die Bezeichnung "Semislick " verdient ? Darf ein solcher dann noch Strassenzulassung haben? Ist es die Mischung , die Profiltiefe, der Aufbau?
Also mir kommt es nicht darauf an die GP - Strecke in 2.30min zu schaffen oder die NOS unter 9min weil das technisch gar nicht geht. Wie die meisten möchte ich ohne Servicefahrzeug oder Hänger zum Ring kommen,mich nett vergnügen und einwenig mit dem ein oder anderen messen und ohne die Pneus gleich in die Tonne zu klopfen oder gefühlte 200km zu brauchen um die Reifen wieder abrollfähig zu fahren.
Ich weis ich will die Wollmilchsau ............
Bisher hab ich Reifen immer nur drauf und wieder runter geschraubt.
Was zu lernen wie man zum "Webber" wird, darauf freue ich mich wie ein Schnitzel.![]()




einung nach ein Reifen die Bezeichnung "Semislick " verdient ? Darf ein solcher dann noch Strassenzulassung haben? Ist es die Mischung , die Profiltiefe, der Aufbau?
Zitieren
Lesezeichen