-
Hallo zusammen,
Thomas hatte bis spät in die Nacht noch 'ne Pressekonferenz und ist jetzt auch schon wieder unterwegs. Daher schreibe ich jetzt mal was dazu.
DMV ist der Deutsche Motorsport Verband, neben ADAC und AvD Trägerverein des DMSB. "DMV in Hockenheim" ist als Überschrift daher missverständlich - in etwa so, als würde man schreiben "ADAC am Nürburgring" und damit das 24-h-Rennen meinen. 
Was Andy meint, ist die DMV TCC, die Touring Car Championship. Der letzte Lauf dieser Saison findet am Wochenende in Hockenheim statt. Die Rennserie läuft ähnlich ab wie viele Markenpokale, d.h. freies Training, Qualifying und dann zwei Rennen zu je 30 Minuten. Das Teilnehmerfeld besteht zum Teil aus Profis und zum Teil aus Hobby-Rennfahrern, wobei sich das Ganze immer mehr zu einer GT-Rennserie entwickelt. Am Start sind u.a. die Callaway-Corvette, der Mercedes SLS von Land Motorsport, zwei Audi R8 von Prosperia - also Autos, die auch in der GT Masters fahren. Die Hobby-Fahrer im Feld sind oft Kundensport-Leute der Profi-Teams, so setzt z.B. Jürgen Alzen dort Autos ein.
Thomas fährt das offizielle Race Taxi des DMV. Das ist auch (fast) immer bei den Läufen der DMV TCC dabei und fährt mit ausgewählten Gästen (hauptsächlich Sponsoren) bei den Testfahrten mitten im Teilnehmerfeld. Die Grid Girls von master orange motorsport sind immer vor Ort, meist hat Thomas auch die Miss Superfast dabei, und oft bringt er einen prominenten Gast mit.
Viele Grüße
Sabine
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen